Ein paar aktuelle Referenzen & was wir sonst so machen

Der letzte Blogartikel ist schon über ein Jahr alt. Dies könnte und wird vermutlich bei potenziellen Interessenten für Abschreckung sorgen. Verständlich, denn wer möchte sich schon bei einem Unternehmen melden bzw. es beauftragen, wenn es nicht als aktiv erscheint!?

Die Ursache liegt allerdings darin, dass wir seit Februar 2019 unsere komplette Kompetenz & Kapazität für die Kundschaft benötigt haben. Das machen wir natürlich auch gerne. Damit verdienen wir unsere Brötchen und vor allem das lebensnotwendige Toilettenpapier 🙂 – der Scherz musste sein!

Aktualität: Neue Webseiten-Inhalte sind wichtig

Mir persönlich obliegt es nämlich, im Gegensatz zu unseren eigenen Internetpräsenzen, dass die Webseite der Kunden stets aktuell bleibt. Regelmäßig neue Inhalte, Referenzen und dergleichen einzupflegen halte ich für sehr wichtig. Das steigert nicht nur die Attraktivität der Webseite im Allgemeinen, sondern wirkt sich auch positiv im SEO (Suchmaschinenranking) aus.

Obendrein kommen auch weitere Neukunden hinzu. Der größte Teil per Weiterempfehlung durch Stammkunden – herzlichen Dank an dieser Stelle – und der Rest logischerweise über unsere Webseiten.

Somit kommt es, dass für unsere eigenen Internetseiten keine Zeit bleibt. Wir könnten viele Dinge zeigen, die wir gemacht haben und wieder ein paar neue aktuelle Tipps im Blog geben. Aber leider, hat es bisher nicht geklappt.

Sinnvolles in der Rezession umsetzen

Aber jede Krise hat auch seine guten Seiten bzw. sie folgen alsbald. Vom Auftragseinbruch bei uns im Hause spüren wir übrigens nichts. Im Gegenteil: Viele unsere Bestandskunden, sowie diejenigen, die es werden möchten, haben momentan Zeit, sich mit der Thematik Marketing, Internet & Werbung zu beschäftigen.

Es werden Vorhaben aufgegriffen, die schon seit Wochen, Monaten oder gar Jahren auf der Liste stehen. Doch man ist nie dazugekommen. Sei es neue Designs für Visitenkarten und Briefpapier. Ein neuer Flyer für unlängst angepasste Leistungen. Hinzufügen (lassen) von vielen Fotos abgeschlossener brillanter Projekte. Dies landet nun auch bei uns.

Ich nutze jetzt, Samstagabend 20 Uhr, solidarisch zu Hause (im Büro) verbringend, die Gelegenheit, um mal meinen Kram aufzuarbeiten. Dabei auch das ein oder andere an unseren Webseiten mache. Wie weit ich komme, bevor ich mich doch lieber in Kundenprojekte zurückbegebe – oder zur Erholung auf die Couch?

… neue Ideen für ein Kundenprojekt unterbinden eigene Vorhaben

Wesentlich weiter bin ich hier nicht gekommen. Blitzartig kam mir eine prima Idee. Das Erstellen einer kleinen Referenzgalerie mit von uns umgesetzten Designs aus Print & Web, das war mir dann doch zu zeitintensiv.

Deshalb poste ich jetzt nur noch eine beispielhafte Liste von Webprojekten, die wir in den letzten Wochen umgesetzt haben und an denen wir derzeit arbeiten. Die im “Bau” befindlichen Projekte sind zur Veröffentlichung dieses Beitrags zwar noch im Offline-Modus, aber zu späterer Zeit online. Somit muss ich dann nicht nochmal den Beitrag updaten.