Statistik: Deutsche soziale Netzwerke weiterhin erfolglos…

Die deutschen Netzwerke müssen sich weiterhin mit Besucher- und Mitgliederschwund befassen.

Eine aktuelle Statistik von IWV Deutschland zeigt den Verlauf von Juni 2011 bis Juni 2012:

Größter Verlierer ist nach wie vor das VZ-Netzwerk (meinVZ, studiVZ, schülerVZ) mit einem Minus von 77%. Aber auch wer-kennt-wen (-54,4%) und lokalisten.de (-53,2%) müssen herbe Verluste einstecken.

Lokalisten hat unserer Meinung nach von Beginn an keinerlei Chancen auf diesem Markt gehabt.

Einen leichten Zuwachs (+0,8%) konnte lediglich das Business-Netzwerk XING verbuchen. An dieser Stelle möchten wir nochmals an Xing appellieren: Ihr müsst mehr tun!

Bereits mit der letzten Statistik (No News today: Deutsche Netzwerke im Absturz) haben wir erwähnt, das Xing immer noch Möglichkeiten hat, das Ruder herumzureißen. Doch dafür müssen regelmäßig neue Funktionen und Vereinfachungen ins Netzwerk eingepflegt werden.

Einzel-Statistiken zu VZ, wkw & Xing:

Quelle & Bereitstellung von Statista: <a href="http://de azithromycin 250mg.statista.com/themen/42/internet/infografik/442/deutsche-netzwerke-am-abgrund/” target=”_blank”>http://de.statista.com/themen/42/internet/infografik/442/deutsche-netzwerke-am-abgrund/